Mag. Alwin Mold

Almstraße 22

A– 4201 Eidenberg

 

Tel.: 0043-(0)7239-5866

Mobil: 0043-(0)664-8913929

Mail: sportcoach@aon.at

 

 

 

Sicher auf Skitour:

Dieser Kurs bietet Skitouren-Neueinsteiger ein Grundwerkzeug für kommende Skitouren. Aber auch alten Skitourenhasen wird dieser Kurs wichtige neue Impulse für kommende Skitouren liefern.

Themen: strategische VS-Suche und Lawinenkunde, Gefahreneinschätzung, Spuranlage, Schneekunde, Materialkunde, uvm. in Theorie und Praxis

Veranstaltungsort: Planneralm / Wurzeralm / Oppenberg / Rauris / Großarltal u. nach Vereinbarung

Kursdauer: Fr 17:00 bis So 16:00

Preis: 209,-

 

 

Ski-Gelände-Fahrtechnikseminar

Ideal für Variantenfahrer und Skitourengeher!

Durch spielerisches Herangehen, durch Üben und Analysieren, sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, die Skitechnik im Gelände zu verfeinern (inkl. Videoanalyse).

Veranstaltungsort: Obertauern/ Planneralm / Maria Alm u. nach Vereinbarung

Kursdauer: Fr 18:00 bis So 16:00

Teilnehmerzahl: 4 - 8 Pers.

Preis: 219,-

 

 

Freeridecamp

Dieser Kurs soll abfahrtsorientierten Skifans ein Grundwerkzeug für kommende Ausflüge ins Gelände geben. Im Vordergrund stehen Skitechniktipps, sowie Praxistipps zur Einschätzung von alpinen Gefahren und einem strategischen Vorgehen bei Hangbefahrungen. Ein weiterer Punkt ist dem Thema „Notfall Lawine“ gewidmet.

Veranstaltungsort: Obertauern / Saalbach / Arlberg /  und nach Vereinbarung

Kursdauer: Fr 18:00 bis So 16:00

Teilnehmerzahl: 4 - 6 Pers.

Preis: 239,-

 

 

Skitourenhighlights / Gustostückerl im Toten Gebirge

Skitouren im Toten Gebirge werden immer beliebter und damit bekannte Touren sind meist sehr überlaufen. Als Gebietskenner darf ich euch Skitouren der Extraklasse anbieten, bei denen Naturschönheiten, Einsamkeit und nahezu unverspurte Hänge garantiert werden können.

Ein Tages– oder zwei Tagestouren

Anforderungen: gute Kondition und sicherer Schwung im Gelände

Preis: nach Vereinbarung

 

 

Geführte Skitouren in den schönsten Regionen der Alpen:

Wollten sie immer schon einmal Skitouren im Antlitz des Mount Blanc, Ortlers oder Großglockners machen, die Dolomiten, die Silvretta, das Tote Gebirge uvw. Gebirgsmassive durchqueren oder Skitouren mit geplantem Schneebiwak machen? - ich würde mich freuen, euch auf diesen Touren begleiten zu dürfen und diese für euch zu organisieren.

Dauer: 3-8 Tage

Preis: nach Vereinbarung

 

 

Skitouren 1x1/ wichtige Tipps für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene Dieser Tag soll Skitouren-Neueinsteigern und leicht Fortgeschrittenen einen Einblick und wichtige Tipps für kommende Skitouren vermitteln. Aber auch jene, die bereits eine Skitour absolviert haben, werden von diesem Tag profitieren.

Themen: richtiger LVS Umgang, ökonomisches Gehen und Spitzkehrentechnik, kleine Lawinenkunde, Gefahreneinschätzung, Spuranlage, uvm.

Dauer: 1 Tag

Preis: ab 50,-

 

 

Individualprogramm

Natürlich stehe ich auch für eigene Ideen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung und bin gerne bereit diese in die Tat umzusetzen!

 

 

Organisationsbonus > all jene, die sich um Teilnehmer für eine Veranstaltung

bemühen, erhalten ab dem fünften Teilnehmer einen Buchungsbonus von minus 30%!

 

Tarif:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportcoaching & Mountainadventure

                     www.sportcoach.at

Foto © B. Etzlinger

Der empfohlene Tagessatz wird in der Generalversammlung des Berg– und Skiführerverbandes vorgeschlagen, von den Ländern beschlossen und einheitlich festgesetzt.

 

Er beträgt für das Jahr 2019 € 350,- pro Tag und exkl. Spesen. Der Tarif kann je nach Gruppengröße gestaffelt erhöht und bei schwierigeren Touren gesondert vereinbart werden.